Job Forum

Wie komme ich mit meiner Entlassung klar?

Nutzer
Themenbeitrag
Schatzmann

Schatzmann

Experte (240 P.)
Wie sich einige von Euch vielleicht noch erinnern können, wurde ich vor einigen Monaten gekündigt. Schon damals kam ich nicht damit klar und noch immer beschäftigte mich diese Kündigung so sehr, dass ich an nichts anderes denken kann. Bislang habe ich es noch nicht geschaft mich aufzuraffen, um mich nach einem neuen Job umzuschauen. OBwohl mir natürlich klar ist, dass es langsam mal Zeit wird, sich nach einem neuen Arbeitgeber umzugucken, damit sich in meinem Lebenslauf nicht eine große Lücke aufreisst. Außerdem merke ich schon, wie sich die Arbeitslosigkeit auf mein Gemüt auswirkt.

Daher meine Frage an Euch. Wie kann ich meine Kündigung verarbeiten und wieder den nötigen Mut fassen, um mich nach einer neuen Arbeit umzugucken? Ich bin für jeden guten Rat dankbar. Wie gesagt, eigentlich will ich ja das Ganze hinter mich bringen und einen Neuanfang wagen. Aber ich packs irgendwie nicht.....
Tim Geld

Tim Geld

Experte (280 P.)
Tag für Tag, Schatzmann. Tag für Tag. Nein, im ernst. Es gibt schlimmeres im Leben und Arbeit ist nicht das ganze Leben.
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte (1030 P.)
Hallo Schatzmann,

musst Du die Arbeitslosigkeit alleine verarbeiten? Sprich auf jeden Fall mit einem engen Vertrauten über Deine Wut und Deine Pläne. Überlegt gemeinsam, wie Du der Arbeitslosigkeit entkommen und einen Neuanfang starten kannst. Sprecht darüber, was Du für Qualitäten hast und in welchen Berufen Du sie einsetzen kannst. Danach gehts ganz klassisch daran die Jobanzeigen zu durchforsten. Dann darf man sich nicht durch Absagen entmutigen lassen. Es geht vielen ähnlich.

Gruß, MM
murmelchen

M

Kenner (70 P.)
meine motivation in meiner arbeitslosen zeit (ca 2 monate) waren diese ganzen sendungen auf rtl. kein witz jetzt. ich dachte immer so: am anfang ist es ja noch ganz lustig, aber bevor ich sooo ende geh ich lieber arbeiten

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM